KANZLEI


Rechtsanwalt Sebastian Altvater LL.M. - Engagierte und individuelle Rechtsberatung von Unternehmen und Einzelpersonen

- Vertragsrecht
- Arbeitsrecht
- Geltendmachung und Durchsetzung Ihrer Forderungen und Außenstände
- Geistiges Eigentum (Marken-, Patentrecht etc.)
- Gesellschaftsrecht
- Mietrecht (auch gewerblich)
- E-Commerce-Recht
etc.

Neben mittelständischen und kleinen Unternehmen (KMU) berät Rechtsanwalt Sebastian Altvater LL.M. auch Einzelpersonen z. B. in familien- und erbrechtlichen Angelegenheiten.

Herr Rechtsanwalt Sebastian Altvater LL.M. ist seit mehr als 15 Jahren im allgemeinen Wirtschaftsrecht mit besonderen Schwerpunkten in den Bereichen Vertragsrecht, Arbeitsrecht und Gewerblicher Rechtsschutz beratend und forensisch tätig. Zu den weiteren Beratungsfeldern zählen insbesondere das Gesellschaftsrecht und das (gewerbliche) Mietrecht.

Nach seinem Studium in Bochum und Tätigkeit in den USA für eine Rechtsanwaltskanzlei war Rechtsanwalt Altvater seit 1997 als Unternehmensjurist, zuletzt als Bereichsleiter Recht & Personal eines mittelständischen Handelsunternehmens mit 800 Beschäftigten tätig. Parallel war er viele Jahre als Geschäftsführer für eine ausländische Tochtergesellschaft verantwortlich. Entsprechend besitzt Herr Altvater langjährige Erfahrungen aus Unternehmens- bzw. Mandantensicht.

Nach der Tätigkeit als Rechtsanwalt für eine renommierte Wirtschaftskanzlei in Düsseldorf gründete Herr Rechtsanwalt Sebastian Altvater LL.M. 2014 seine eigene Rechtsanwaltskanzlei in Kooperation und Bürogemeinschaft mit den Steuerberatern Holler, Kippes & Partner in Kaarst. Mit diesen arbeitete er bereits während seiner Tätigkeit als Unternehmensjurist und Bereichsleiter Recht viele Jahre regelmäßig zusammen. Herr Altvater besitzt den akademischen Grad eines Master of Laws (LL.M.) in Gewerblichem Rechtsschutz.